FROZEN Geburtstags-Törtchen / Rezept

Eine unsere ersten Kindergarten-Freundinnen-Geburtstags-Partys fand vor einigen Wochen statt.

Frl. Tochter war zu einer stilechten FROZEN-Party eingeladen.

Was mich am meisten begeistert hat, waren die tollen Törtchen – ich konnte der Geburtstags-Mama das Rezept entlocken. Vielen Dank an dieser Stelle!!

frozen-rezept-alltagsschoen

Sacherschnitten:

20 dag Butter
30 dag Zucker
6 Dotter
20 das erwärmte Schokolade
schaumig schlagen
6 Eiklar zu Schnee schlagen

und gemeinsam mit
1/4 l Milch
30 dag Mehl
1/2 Päckchen Backpulver vermischen

Langsam backen.

Milky Way Creme (1x hell und 1x dunkel)

25 dag Butter schaumig schlagen
1 Päckchen Milky Way Mini vorsichtig in der Mikrowelle erwärmen
beides sehr gut schaumig schlagen
dann 300 g Kuvertüre geschmolzen (dunkel oder weiss) dazugeben und gut vermischen

kurz in Kühlschrank geben, dann gehts super zum Verarbeiten

Die Törtchen rund ausstechen und dann schichtweise Creme und Teig aufeinandersetzen.

Am Schluss habe ich Candy Melts verwendet als „Glasur“, hier kann man Kokosfett verwenden um die Konsistenz flüssig genug zu bekommen.

Viel Spaß beim Nachmachen, bei uns kommen sie bestimmt mal auf den Tisch!

Es war insgesamt eine wunderbare, entspannte Feier. Die Kinder waren verkleidet, haben gemalt und haben gemeinsam gegessen. Danke für die Einladung!

PS: den standesgemässen Auftritt im Tüll-Röckchen haben wir uns durch den Regen nicht nehmen lassen😉

frozen-alltagsschoen-2

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s