stricken: streng nach Strick-Package

OK, ganz so streng sind auch die fertigen Pakete nicht😉

Ich habe ein Dreieckstuch nach einer Anleitung von knitknit.de gestrickt: hierzu kann ich sagen, gute Anleitung, war aber auch ein einfaches Projekt. Die Wollempfehlung war gut, ich habe mich mit der Farbgebung etwas gespielt. Statt der vorgeschlagenen vier Knäuel habe ich nur drei Knäuel Mohair-Seide verstrickt, ist ein tolles Tuch geworden. Ich fand es wirklich angenehm mit ganz wenigen Maschen zu beginnen und schon bald ein großes Tuch in Händen zu haben. Geht schnell und macht Freude!

knitknit-2-alltagsschoen knitknit-1-alltagsschoen

Mit meisterclass.de habe ich versucht eine Babyjacke zu fabrizieren: etwas ambitionierter, aber dank der Anleitung auch schaffbar. Hier bekommt man mit der Rechnung eine schriftliche Anleitung und online sind im eigenen Konto Video-Tutorials abrufbar, die die wichtigsten Passagen (Zunehmen, Raglanärmel, Zopfmuster,…) gut zeigen und erklären. Hier habe ich das ganze Paket gekauft: Anleitung und die entsprechende Wolle, sowie die benötigten Nadeln. Die Qualität ist super, auch die Nadeln sind gut. Es gibt immer wieder gute Rabattaktionen, dann lohnt es sich durchaus, sich den Gang ins Wollgeschäft zu sparen, besonders, wenn man noch nicht auf eine Woll- und Nadelsammlung zurückgreifen kann. Im Detail war die Anleitung gut verständlich, lediglich die Größenangabe für die Babyjacke war meiner Meinung nach unpassend. Ich habe Gr. 62 gestrickt, am Ende war die Jacke gerade groß genug für die Puppe. (Genauer gesagt, habe ich schlussendlich kürzere Ärmel und weniger Reihen am Körper gemacht, aber der Umfang hätte sicher nie für ein Baby gereicht, wollte aber nicht alles wieder auftrennen!)

meisterclass-babyjacke-alltagsschoen

Auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn Ihr überlegt mit dem Stricken zu beginnen! Ich finde es sehr motivierend, wenn man ein ganzes Paket komplett hat, so kann man gleich beginnen.

HAPPY KNIT!

3 thoughts on “stricken: streng nach Strick-Package

    • Danke!!

      Ich weiss leider die Nummern nicht mehr, aber ich denke es waren diese hier: 074, 041, 084
      Ich habe zweifädig gestrickt und so die Nuancen erzielt. bin mir auch nicht mehr sicher, aber es waren glaub ich drei Knäuel!
      😉

      LG Daniela

  1. Ein fertiges Paket zu haben finde ich toll! Das was du gestrickt hast sieht mega aus!! Da hat man sofort Lust direkt mit dem stricken zu beginnen..😀
    Ich habe auch schon überlegt, mit dem stricken anzufangen.. Ich denke ich bräuchte noch was Motivation🙂

Schreibe einen Kommentar