Nähen: Wickeltasche reloaded

Das ist mittlerweile das zweite Modell Riesen-Tasche-Mamatauglich, die ich mir genäht habe.

Wickeltasche vorne

Die erste war eine Schnabelina-Bag in M, die mich immer noch oft begleitet, aber ich wollte optisch eine Abwechslung, ich war schon immer eine Frau der vielen Taschen😉

Ich habe dieses Mal einen Schnitt aus dem Buch „Carry me“ – ein reines Taschen-Schnitt-Buch verwendet. Sie steht als Business und Laptoptasche beschrieben, ist also etwas geradliniger als die Schnabelinabag.

Was ich aber dringend brauche ist die Möglichkeit, mittels Zipp den Boden und damit das Fassungsvermögen zu erweitern, das habe ich nun in die Businesstasche eingebaut.

Das ist dabei herausgekommen:

Ich habe sie auch gefüttert und mit Innentaschen und Schlüsselring ausgestattet. Eine Innentasche hat einen Gummizug und sorgt so für Ordnung. Der Schulterriemen wurde von einer alten Messenger-Bag wiederverwendet. Auf der Unterseite habe ich „Füßchen“ aus Metall drangemacht, weil der Stoff weiss ist … Ihr kennt das!

 

 

Wickeltasche

Wickeltasche seitlich

Wickeltasche unten

Wickeltasche Bodenerweiterung

Wickeltasche Detail

 

Schreibe einen Kommentar

