Nähen: Mantel „Celia“ ::Gewinnspiel::

Zugegeben: eine schöne, passende und schwangerschaftstaugliche Jacke zu finden ist eher schwer. Und hier rede ich wirklich von schön. Nicht von praktisch, da findet sich schon was: der Parka vom Mann, oder die eigene Daunenjacke mit Erweiterung (zB von KUMJA) oder in diversen Umstandsshops…

Durch Zufall bin ich hier online auf einen tollen Schnitt für einen Oversize-Mantel namens „CELIA“ gestossen, den ich unbedingt probieren wollte. Danke an schnittmenge.at für den Schnitt!

IMG_7396

Der Mantel ist sehr pur und einfach designt, Eingrifftaschen und ein großer angeschnittener Kragen machen ihn perfekt. Der Schnitt macht den Mantel hinten länger als vorne, die Ärmel sind gerade. Die Designerin des Mantels, Elisa Kramer-Asperger, hat mit ihrem Label „IAMYOU“ tolle Ideen umgesetzt, die nun auch als fertige Schnittmuster, direkt zum Ausschneiden und Losnähen verkauft werden. Ebenfalls enthalten ist eine ausführliche Nähanleitung, meiner Meinung nach auch für ambitionierte Anfänger gut geeignet. Hier kann bestellt werden: klick. (Neben dem Mantel gibts auch noch eine Hose und eine Tunika als Schnitt samt Tutorial.)

Ich habe den Mantel „CELIA“ aus einem dünnen Wollstoff genäht, gerade richtig bevor es bitterkalt wird. So kann er auch mal einen Blazer ersetzen. Geschlossen wird er in meinem Fall von einem grossen sichtbaren Knopf, ja, so richtig mit Knopfloch… und zwei unsichtbaren Druckknöpfen. Die Kanten habe ich „undone“ gelassen, nur füsschenbreit am Rand entlang gesteppt, weil der Stoff nicht franst.

(Wer die IAMYOU-Collection lieber fertig kaufen möchte, sie ist auch im „Glanz & Gloria“ in der Schottenfeldgasse in Wien erhältlich.)

:: Und das Beste kommt erst: ich darf einen Schnitt verlosen!! :: Mitmachen könnt Ihr hier direkt am Blog, einfach Kommentar hinterlassen, in welcher Größe Ihr den Schnitt möchtet, S, M oder L, (inkl. gültiger Mailadresse) oder direkt per Mail: alltagsschoen(ät)gmail(punkt)com ((Bitte gebt die eMailadresse mit „ät“ oder so ein, dann werdet Ihr hinterher nicht zugespamt, als wenn die Adresse einfach so im Netz zu finden ist….!))

Viel Glück!!

Die GewinnerIn wird mit random.org ermittelt und per Mail verständigt! Die Teilnahme ist bis 23.12. 2013 um 20.00 möglich, danach wird ausgelost! Es ist nicht Teilnahmebedingung zu liken oder zu teilen… nett wäre es schon😉

facebook

follow, if you like:

twitter: @diekleinebotin @alltagsschoen

instagram: @diekleinebotin @alltagsschoen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s