Wohnen: alles neu macht der November

Wer mir auf Instagram folgt, hat ja schon einen Einblick bekommen: mein Atelier I Office bei uns im Haus wurde renoviert! – Endlich. Da wir in einen knapp 100 Jahre alten Haus wohnen werden gelegentlich grössere Renovierungsmassnahmen fällig, nun war endlich mein Hobbyraum dran.

Die alten Schreibtisch-Möbel und zweckmässigen Regale mussten weichen und wurden gegen weisse Schweden-Möbel getauscht. Der Raum ist insgesamt nur knapp 10m2 gross, deshalb ist nun die dominierende Farbe weiss, wirkt gross und übernimmt die Helligkeit der beiden Fenster gut!

Die Wände wurden komlett erneuert, weiss ausgemalt und nach kurzer, aber heftiger Entscheidungs-Findungs-Phase habe ich mir auch einen Farbton für eine Wand ausgesucht: ein spezielle Mischung aus taubenblau und jadegrün beschreibt es am Besten. Diese Farbe ziert die Wand vor meinem Schreibtisch.

IMG_7144

Weiters stehen im Atelier natürlich mein Schneidertisch mit den Nähmaschinen, hierfür ist eine Arbeitsplatte mit Teleskopbeinen von IKEA perfekt. Das Stoffregal bekam eine weisse Rollo. Zwei hohe „Expedit“-Regale und ein Basteltischchen für meine Tochter machen den Raum nun komplett!

 IMG_7139IMG_7141 IMG_7146

Zusätzlich habe ich noch einige Wandtatoos angebracht, nach der Idee/Anleitung von welovehandmade habe ich mich dran gewagt, selber Motive auszuschneiden: aus bunter d-c-fix-Folie habe ich Vögelchen und eine Wimpelkette für den Kinderbereich und Kreise aus Goldfolie für meinen Arbeitsplatz ausgeschnitten und befestigt.

FAZIT: Staub und Dreck und Putzorgien haben sich voll ausgezahlt: Frl. Tochter und ich haben schon die ersten gemeinsamen Stunden im neuen Reich verbracht… wir liiiiiieben es!

2 thoughts on “Wohnen: alles neu macht der November

Schreibe einen Kommentar

