Nähen: Sew along Herbstkinder ::Finish::

und yay, es ist tatsächlich so ein Mantel entstanden, wie geplant…😉 ein bissi stolz bin ich ja schon.

IMG_6575

Allerdings muss ich sagen, dass die Anleitung wirklich leicht verständlich und sehr ausführlich war. Ich habe nur die Länge der Ärmel etwas angepasst, ich finde 3/4-Ärmel für den Herbst zu kühl.

Ich habe mich für dieses Modell entschieden, weil wir genug „vernünftige“ Jacken haben, deshalb hatte ich sozusagen die Freiheit einem 2 Jahre alten Kind einen Mantel zu nähen, den sie wahrscheinlich nicht so häufig tragen kann.

Der Mantel ist gefüttert und hinten mit einem Bindeband (ich habe ein Webband verwendet) in der Weite zu regulieren. Geschlossen wird er, der Einfachkeit halber mit Druckknöpfen, von aussen habe ich selber bezogenene Knöpfe draufgenäht.

Hier könnt Ihr ihn sehen, auf der Puppe und in Action…

sew along herbstkinder alltagsschoen

Es hat grossen Spaß gemacht und ich bin schon soooo auf die anderen Ideen und Werke gespannt!

2 thoughts on “Nähen: Sew along Herbstkinder ::Finish::

Schreibe einen Kommentar

