Nähen: easy Shirt TUTORIAL

Colorblocking war in den letzten Saisonen überall, mehrfarbig gefällt mir immer noch sehr gut, wenn auch etwas gedeckter. Hier folgt die Anleitung für ein einfaches ärmelloses Shirt, perfekt für sommerliche Temperaturen. Passt gut zur lockeren Leinenhose oder Legging.

easy shirt alltagsschoen

Ihr brauch dazu:

  • (Schnitt)Papier, Maßband, Schere und Nähmaschine (im besten Fall auch eine Overlock, sonst die Enden mit zickzack-Stich säubern), Stecknadeln, Nähseide
  • Jersey in zwei Farben, jeweils einen knappen Meter, je nach dem wie lang und weit das Shirt werden soll
  • Jersey für das Besatzband am Halsausschnitt (hier in einer Kontrastfarbe, muss aber nicht)
  • etwa zwei Stunden Zeit

und loooooos:

Tadaaa! Fertig ist das selber kreierte Sommer-Shirt.

Klarerweise gehts auch mit Fertigschnitt aus diversen Magazinen oder Burda online, aber ich finde es ist schon ein spezielles Kleidungsstück, wenn man es komplett selber gemacht hat!

Jetzt gehts an Kombinieren und Stylen…

Ich kann mir das hier sehr gut vorstellen: Beuteltasche von Ina Kent, Silberkette und Sandalen in silber von Stella McCartney

easy shirt alltagsschoen

und nun: viiiiel Spass beim Nachnähen, ich freu mich auch auf Eure Entwürfe…

2 thoughts on “Nähen: easy Shirt TUTORIAL

  1. Das sieht echt toll aus! Leider bin ich was das Nähen betrifft Null begabt, sollte das mal meiner Mama zeigen und ihr sagen das ich sowas auch haben will🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s